Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite  

  ...in die Tiefe

Die Fokusgruppe
Die Fokusgruppe oder Gruppendiskussion ist eine Methode, die von uns ganz grundlegend weiterentwickelt wurde. Mit diesem Tool werden Meinungen, Einstellungen und Wahrnehmungen abgefragt, die bei einer Einzelbefragung nicht erarbeitet werden können.

Im Bereich der Fokusgruppe verfügen wir nicht nur über sehr umfangreiche praktische Erfahrung, sondern sind in der methodischen Weiterentwicklung auch unter den führenden Instituten. In unseren Fokusgruppen nutzen wir die positiven Effekte der Gruppendynamik, um zu allen Aussagen auch Begründungen zu bekommen und somit eine unübertroffene Datentiefe zu erreichen.

Fokusgruppen eignen sich besonders gut für Themenbereiche, zu denen bislang gar keine empirischen Daten vorhanden waren oder um für Daten aus klassischen Befragungen tiefergehende Erklärungen zu bekommen.

 

dafür haben wir Angebote
Produktion & Dienstleistung
Werbe- und PR-Agenturen
Publikums- und Besucherforschung

unser Angebot
unsere Leistungen
unser Know-How
unsere Tools
....in die Breite
....in die Tiefe
unsere Ergebnisse





 


das sind wir
Service